Wandern und Schifffahrt 002

Wandern und Schifffahrt Erlebnis Schweiz

Lesetipp

Vor fünf Jahren erschien im Hallwag Verlag Kümmerly+Frey ein erster Band der Freizeitführer „Erlebnis Schweiz“. Mittlerweile sind es 24 kleine,  aber feine Werke, voller Tipps und Empfehlungen für eine aktive Freizeit- und Feriengestaltung. Die beiden neusten Bände heissen „Wandern mit Schifffahrt“ und „Wandern zu Kraftorten“.

Wandern ist bekanntlich die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweizerinnen und Schweizer. So nimmt dieses Hobby bei den Freizeitführern von Hallwag eine wichtige Rolle ein und hilft, sich im kaum mehr überschaubaren Angebot zurecht zu finden. 2018 mit „Wandern“ gestartet, erschienen später „Wandern mit Kindern“, „Wandern und Geniessen“ und ganz neu „Wandern mit Schifffahrt“ sowie „Wandern zu Kraftorten“. Aber auch „Velotouren mit Kindern“, „E-Bike-Touren“ und „E-MTB-Touren“ treffen einen unaufhaltsamen Trend.

Diese Führer sind in der Regionalbibliothek vorhanden. Weitere Bände finden sich sicher in einer Buchhandlung. Oder machen Sie doch einen Anschaffungsvorschlag an die Bibliothek.

Robi Wey, Sursee

Wandern und Schifffahrt 002Wandern und Schifffahrt Erlebnis Schweiz