SONDERÖFFNUNGSZEITEN
Samstag 1. Oktober 2022
9:00 - 17:00 durchgehend geöffnet

VenturaBild

Luca Ventura, Bittersüsse Zitronen

Lesetipp

Ferien, Meer, Sonne, zwei Familien und Limoncello sind die Stichworte zu diesem Capri-Krimi von Luca Ventura.

Luca Ventura ist ein Pseudonym. Der Autor lebt am Golf von Neapel. Seine Hauptpersonen im Krimi sind die beiden Inselpolizisten Enrico Rizzi und seine norditalienische Kollegin Antonia Cirillo. Sie haben einen weiteren Capri-Fall zu lösen.

Grund für den Einsatz dieser beiden Polizisten ist ein tragischer Verkehrsunfall auf den engen Serpentinen von Capri. Ein Kleintransporter (Ape) kommt von der Strasse ab und stürzt den Abhang hinunter. Tödlich verletzt wird die schöne Elisa Constantini. Ist es ein Unfall, ein Anschlag auf sie oder gar Suizid? Was macht Elisa Constantini auf der Insel Capri, da sie doch mit ihrer Familie auf dem Festland lebt? Warum kurvt diese Frau nachts durch diese Gegend? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die beiden Polizisten nach.

Die Familie Constantini liefert die begehrten Capri-Zitronen an die Firma der Familie Bellini zur Herstellung des berühmten Bellini-Limoncellos. Die Familie Constantini will aber die Produktion ihrer Zitronen auf Bio umstellen und Crowdfarming betreiben, weshalb sie ihre Zitronen nicht mehr an die Familie Bellini liefert. Die Firma Bellini wird von einem ehemaligen Zitronenpflücker, der bei der Familie Constantini gearbeitet hat, Simon Mugele, geführt. Seine verstorbene Ehefrau war eine Tochter der Signora Bellini und mit ihr hat er einen Sohn namens Jordan. Jordan wächst bei seiner Grossmutter, Signora Bellini auf.

Diese komplizierten Familienkonstellationen, ein unbekanntes Verhältnis, viel Leidenschaft für Zitronen und Frauen machen diesen Krimi aus. Die zahlreichen Verdächtigen mit ihren verschiedenen Motiven, könnten Elisa Constantini aus der Welt schaffen wollen. Sie machen es aber dem Leser/der Leserin nicht einfach, die richtige Spur zu finden. Somit weiss man bis zur letzten Seite nicht, war es nun bloss ein Unfall oder tatsächlich Mord und wenn ja, wer hat ihn geplant?

 VenturaLuca Ventura
Bittersüsse Zitronen
Diogenes Verlag
978-3-257-61178-6